Das Familienunternehmen wurde 1982 von Michael Köfeler gegründet. Unter seiner langjährigen Führung ist das Basler Unternehmen zu einem am Markt etablierten mittelständischen Immobilienentwickler- und Investor gewachsen. Die Immotime AG zeichnet sich durch grosse Kompetenz und eine hervorragende Immobilien-Expertise in den Kernbereichen Büro, Handel, Logistik und Wohnen aus. Standen bis 2008 vorwiegend grossvolumige Projektentwicklungen im Fokus, so investiert die Gesellschaft heute ausschliesslich in selbst gehaltene Renditeliegenschaften.

Immotime verfolgt eine generationsübergreifend nachhaltige Unternehmensentwicklung. Eine langfristige Wertsteigerung der Immobilien und nicht kurzfristiger «Shareholder-Value-Druck» bilden das Fundament für das weitere Wachstum.

Vision

«Schuster bleib
bei deinen Leisten.»

Ein Sprichwort, dem Michael Köfeler über all die Jahre treu geblieben ist. Sein Handwerk ist die Immobilie. «Wir kennen den Immobilien- markt aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und tragen diese Expertise in die Zukunft, wobei dabei unsere familiäre Unternehmenskultur mit einem starken «Team-Geist» eine wichtige Rolle spielt. Unsere Mitarbeiter sollen sich zu Hause fühlen und das WIR-Gefühl leben und erleben».

Werte

Langfristiges Denken und weitsichtige Planung

Das ist das Credo von Immotime.

«Als ein Familienunternehmen stehen wir hinter einer langfristigen Investitionsstrategie. Dabei handeln wir jederzeit respektvoll gegenüber Umwelt und Gesellschaft und sind stets ein fairer und verlässlicher Partner für unsere Mieter und Geschäftsfreunde. Unser Team steht für fachliche Kompetenz, Innovation, schnelle Entscheidungen und Flexibilität».

Verantwortung

«Wir kümmern uns um unsere Liegenschaften von A bis Z selbst.»

Der Kunde ist König.

«Unsere Mieter sind unsere Kunden. Die Nähe zu ihnen ist uns wichtig. Nur so können wir individuell auf ihre Bedürfnisse eingehen. Deshalb verwalten wir alle unsere Liegenschaften selbst. Wir wollen für unsere Kunden und Partner langfristig ein exzellenter Partner sein und stellen an uns selbst ständig hohe Ansprüche. Produkt- und Beratungsqualität, Nachhaltigkeit und Prozessoptimierung sind unsere Zielgrössen».